Möschesonntag

Am Möschesonntag treffen sich die Schützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf traditionell auf dem Schützenplatz und kündigen somit das bevorstehende Schützenfest an. In diesem Jahr feierte die Bruderschaft den Familientag auf dem Schützenplatz gemeinsam mit dem in Lintorf stationierten Ortsverein Ratingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Für uns Schützen begann der Tag mit dem Umzug von der Eisdiele zum Schützenplatz. Auf dem Weg dorthin wurden wir durch das Tambourcorps und den Musikvereins Stein musikalisch unterstützt. Dort angekommen ließen es sich die Spielmänner nicht nehmen uns noch ein Platzkonzert zu spielen. Bei herrlichem Sommerwetter genossen viele Familien mit Kindern und die Lintorfer Schützenfamilie einen wundervollen Sonntag auf dem Festplatz. Und für uns Schützen war es ein erster Vorgeschmack auf das kommende Schützenfest in einer Woche.