Großes Reinemachen und Bau unseres Insektenhotels

Das Schützenfest steht vor der Tür und generell war es mal wieder Zeit das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Denn schließlich wollen wir genau wie unsere Gäste ein schönes Vereinsheim zu Schützenfest vorfinden. Daher trafen sich einige Schützen am Wochenende zum großen Reinemachen. Neben dem Putzen und Aufräumen des Vereinsheims selbst stand der Außenbereich im Fokus.

Die heißen Sommertage der letzten Wochen hatten schon recht deutliche Spuren im Außenbereich hinterlassen. Die Sträucher rund um das Vereinsheim mussten gestutzt, der Rasen gemäht, das heruntergefallene Laub aufgesammelt und das Unkraut beseitigt werden. Alle anwesenden Kameraden haben fleißig abgepackt, sodass unser Vereinsheim für das anstehende Schützenfest bestens vorbereitet ist.

Parallel zum Aufräumen der Männer haben einige unserer Schützenfrauen, zusammen mit den Kindern, ein Insektenhotel gebaut. Vielen Dank geht an der Stelle an Uwe Adrian, der bereits im Vorfeld alle Vorbereitungen getroffen hatte, so dass die Kinder direkt loslegen konnten. Ein weiteres Dankeschön geht an Sven Adrian, der uns das Material für unser Insektenhotel zur Verfügung gestellt hatte. Die Kinder hatten richtig Spaß an dem Tag und das Ergebnis kann in unserem Vorgarten betrachten werden.

Letztendlich war es ein schweißtreibender Tag mit einem großartigen Ergebnis.