Königsschießen Andreas Hofer Kompanie

Wenn die Andreas Hofer Kompanie aus Ratingen zum Königsschießen einlädt dürfen wir als Teil der Hofer-Familie natürlich nicht fehlen. Daher haben wir die Einladung mit ein paar Schützen aus den eigenen Reihen gerne angenommen.

Nachdem man sich am Vereinsheim getroffen hatte ging es gemeinsam nach Ratingen auf den Schützenplatz. Alle Vorbereitungen für einen schönen Samstagnachmittag waren selbstverständlich bereits getroffen und wir wurden mit offenen Armen empfangen. Bei netten Gesprächen und gekühlten Getränken haben wir gemeinsam mit unseren Schützenkameraden aus Ratingen beim Schießen auf den König, Traditionskönig und den Jungschützen mit gefiebert und gefeiert.

Als es dann an die Preisvögel ging war auch unser Können gefragt. Und trotz langer Pause haben wir es nicht verlernt, wie wir bereits zu Fronleichnam in Lintorf unter Beweis stellen konnten. Denn in Summe konnten wir gleich zwei Mal den linken Flügel des Preisvogels als Pfand ergattern. Damit aber nicht genug. Auch die Platten der beiden Preisvögel konnten wir erfolgreich runterholen.

Es war nicht nur ein echt schöner Samstagnachmittag bei unseren Freunden aus Ratingen, nein es war auch ein sehr erfolgreicher Tag für uns als Schützen. Wir bedanken uns bei den Ratingern für die Einladung und den gelungenen Tag.