Fronleichnam – Uwe macht’s schon wieder

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es mal wieder so weit. Die Schützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft trafen sich seit langem wieder und verbrachten einen schönen Tag miteinander. Der Grund war das diesjährige Fronleichnamsfest. Begonnen wurde das Fronleichnamsfest mit dem Fronleichnamsgottesdienst und der Fronleichnamsprozession durch Lintorf’s Straßen. Nach dem Abschlusssegen in St. Anna zogen die Schützen zum Schützenplatz weiter. Dort angekommen sollte es nicht lange dauern bis mit dem Schießen auf die Traditionsvögel begonnen wurde.

Natürlich waren auch einige Schützen der AHK Familie unter denjenigen, die sich ein Pfand oder die Traditionswürde sichern wollten. Nach und nach haben die Schützen die Pfänder des Traditionsvolgel heruntergeschossen. Dann sollte die Zeit des Andreas Hofer Korps kommen. Denn als erstes sicherte sich Jürgen Rumpf den linken Flügel, kurz darauf folgte Uwe Adrian mit dem Schwanz und zu guter Letzt sicherte sich noch Marius Werner den Rumpf des Traditionsvogels. Bis zu diesem Zeitpunkt bereits ein sehr gelungener Tag für uns Hofer Schützen. Doch es sollte noch nicht das Ende sein.

Denn Uwe macht’s schon wieder. Beim Schießen auf die Traditionskronprinzenplatte konnte Uwe Adrian die Würde des Traditionskronprinzen erlangen. Uwe war 1977 Kronprinz und bereits 2011, 2019 und 2020 Traditionskronprinz der Bruderschaft. Er ist damit noch immer der einzige Schütze der Bruderschaft, der die Würde des Traditionskronprinzen ein erneutes Mal erlangen konnte. Da die Traditionskronprinzenkette zu Coronazeiten nicht wirklich präsentiert werden konnte freuen wir uns für unseren Kameraden, dass er jetzt eine neue Chance dafür bekommt.