Back to new normal – Erste Versammlung seit Corona

Nachdem das Vereinsleben nun fast vier Monate brach gelegen hat war es Zeit für eine erste kleine Veränderung. Unter Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung haben sich einige Schützen des Andreas Hofer Korps zur ersten Versammlung nach Start der Corona-Pandemie getroffen. Nachdem der Vorstand bereits einige Wochen zuvor getagt hatte war es das erste Aufeinandertreffen der Schützen. Dementsprechend war die Freude groß bei allen beteiligten.

Dennoch war es keine Spaßveranstaltung. Es gab wichtige Dinge, die das aktuelle Schützenjahr betreffen, zu besprechen. Unter anderem unsere geplanten Termine, das Schützenfest aber auch wie es jetzt generell weitergeht. Darüber hinaus wurden alle Schützenbrüder auf den gleichen Stand gebracht was die Bruderschaft angeht.

Für das Leibliche Wohl haben an diesem Abend Dennis und Marius gesorgt. Sie haben die Grillzange für uns geschwungen haben und etwas Leckeres auf dem Grill zubereitet.

Besonders hat es uns aber gefreut unsere Kameraden, die kurz vor oder während der Corona-Zeit Väter geworden sind, zu beglückwünschen. Das sind zum einen Dennis und zum anderen Sven. Und wie es bei der Andreas Hofer Familie seit anderthalb Jahren zum Ritual geworden ist wird der Nachwuchs standesgemäß mit einem AHK-Body ausgestattet. Die Kollektion ist streng limitiert und wird nur an unsere Kleinsten vergeben. Wir wünschen den beiden viel Spaß und ruhige Nächte.

Das offizielle Ende der Versammlung war aber noch lange nicht das Ende unseres Beisammenseins. Fast alle Kameraden nutzten die Chance, um sich untereinander auszutauschen. Verständlich nach so langer Zeit, die man sich nicht gesehen hat. Es war schön die Kameraden endlich wieder zu sehen.