Jan Hendrichs neuer Hahnekönig

Wenn der Hahn ruft, kann das nur eines bedeuten – es ist Hahneköppen. Traditionen müssen gepflegt werden, daher war es an der Zeit einen neuen Hahnekönig zu krönen. Und somit trafen sich die Schützen des Andreas Hofer Korps im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße, um diesen zu ermitteln.

Nachdem man sich im Vereinsheim eingefunden hatte, begrüßte der 2. Vorsitzende Marius Werner die anwesenden Majestäten, Kameraden und Gäste. Dabei wurde unser Schützenbruder Frank Dahms erst einmal mit einem lautstarken „Happy Birthday“ willkommen geheißen. Er hatte es sich trotz Geburtstag nicht nehmen lassen beim Hahneköppen dabei zu sein. Doch bevor es losgehen sollte, wurde erst einmal etwas für das leibliche Wohl unternommen. Dafür wurde der Grill angeschmissen und man konnte sich Burger nach Lust und Laune zusammenstellen.

Als die Dämmerung eingesetzt hatte konnte mit dem Hahneköppen begonnen werden. Nach und nach versuchten sich die Kameraden an unserem Hahn, welcher nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel „geköpft“ wird. Als die Zeit gekommen war gelang es letztendlich Jan Hendrichs den Hahn zu „köpfen“. Für Jan ist es das zweite Mal, dass er die Würde des Hahnekönigs erlangt. Die anwesenden Schützenkameraden ließen den neuen Hahnekönig hochleben und feierten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Wir bedanken uns bei dem scheidenden Hahnekönigspaar Dennis und Sandra und wünschen dem neuen Hahnekönigspaar Jan und Mel ein schönes Jahr.