Traditionskönigschießen

Kompaniekönige duellieren sich beim Traditionskönigschießen des Andreas Hofer Korps. Jedes Jahr wird beim AHK der Traditionskönig ermittelt. An diesem Wochenende war es wieder soweit.

Alle Mitglieder des Andreas Hofer Korps trafen sich im Vereinsheim an der Tiefenbroicherstraße um den diesjährigen Traditionskönig zu ermitteln. Natürlich war es nicht nur ein Event für die ehemaligen Könige. Denn zuvor fand für alle Schützen ein Pfänderschießen statt. Hier konnten sich alle Mitglieder des Vereins behaupten. Einen der begehrten Pfände konnte sich in diesem Jahr Jan Hendrichs (Kopf), Rainer Steingen (rechter Flügel), Jürgen Rumpf (linker Flügel), Kristian Kretzschmar (Schwanz) und Holger Korb (Rumpf) sichern. Wir gratulieren allen Pfänderschützen recht herzlich.

Nachdem alle Pfänder geschossen wurden, haben sich die Schützen erst einmal eine Pause gegönnt und es wurde lecker Mittag gegessen. Marius Werner und seine Frau Julia hatten für das gesamte Korp das Essen zubereitet. Es gab Pulled Pork Burger. Bereits am Vortag haben die beiden mit der Zubereitung des Essens begonnen. Als das Essen dann serviert wurde war die Erwartung entsprechend hoch. Und die beiden haben Wort gehalten und einfach überzeugt! Mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Es war ein wirklich leckeres Essen für alle Anwesenden. Vielen Dank an dieser Stelle an Marius und Julia.

Nach dem Essen ging es dem Höhepunkt des Tages entgegen und alle warteten auf den entscheidenden Schuss des neuen Traditionskönigs. Alle ehemaligen Könige des Andreas Hofer Korps hatten sich gestärkt und waren bereit. In der dritten Runde war es dann endlich soweit. Jürgen Rumpf, der bereits 1983 König der Formation war, gelang es die Platte zu Fall zu bringen. Wir gratulieren Jürgen recht herzlich und wünschen ihm ein tolles Jahr als Traditionskönig der Formation.

Im Anschluss wurde natürlich weiter gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Schützen und deren Frauen den Tag gemütlich ausklingen lassen.