Familientag AHK meets Wild West 2019

AHK meets Wild West

Die Andreas Hofer Schützen sind schon seit Jahren eine richtige Familie. Und zu einer Familie gehört natürlich auch ein richtiges Familienfest. Also trafen sich die Schützen am Samstag zu einem schönen und erlebnisreichen Tag für Jung und Alt.

Treffpunkt für den Start in den Familientag war das Vereinsheim an der Tiefenbroicherstraße. Von dort aus machte man sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg Richtung Waldspielplatz im Hinkesforst. Dort angekommen konnten sich die Kinder erst einmal richtig auspowern. Das Tagesziel war aber nicht der Waldspielplatz sondern Schmitz Wiese mitten im Wald. Also zogen wir zusammen weiter in Richtung Schmitz Wiese.

Nachdem man angekommen war musste natürlich erst einmal eine kleine Stärkung her. Bei leckerem Kaffee und Kuchen sowie strahlendem Sonnenschein konnte man es sich gut gehen lassen. Für die Kinder war die Pony-Ranch eine Riesenspielwiese. Egal ob Spielen im Sand, auf diversen Spielgeräten oder die Tiere auf der Ranch. Alles sorgte für leuchtende Augen bei den Kleinen. Der Höhepunkt für die Kleinen war aber das Ponyreiten. Am liebsten wären sie einfach gar nicht mehr abgestiegen.

Am Nachmittag wollte uns Petrus, mit starkem Regen und sogar Hagel, einen Strich durch unseren Familientag machen. Aber nicht mit uns. Denn wer die Hofer Familie kennt weiß, dass uns sowas nicht umhaut. Wir haben einfach etwas umdisponiert und sind auf die überdachten Flächen umgezogen. Das man nicht nur bei schönem Wetter grillen kann, haben unsere beiden Grillmeister unter Beweis gestellt. Sie haben der Witterung getrotzt und uns mit Leckereien vom Grill versorgt.

Die Männer konnten im Salon der Ranch in eine andere Zeit abtauchen. Eine tolle Lokation zum Verweilen wurde dort geschaffen und man spürte direkt die Liebe zum Detail. Egal ob die Möblierung, der Bärenkopf am Kamin oder die große Holztheke. Es stimmte einfach alles und passte super zusammen. Es war uns eine Freude dort zu Gast zu sein und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Tag mit den Hofern im Wilden Westen war ein voller Erfolg. Auch wenn das Wetter nicht das aller schönste war. Wir haben aber wie immer das Beste daraus gemacht und ein schönen Familientag gehabt.