Gemeinsamer Dreck-weg-Tag

Am 4. März 2023 wurden alle Ratinger dazu aufgerufen sich am Dreck-weg-Tag zu beteiligen und damit einen Beitrag zu einer schöneren Stadt zu leisten. Wir als Schützenverein sind bei dieser Aktion natürlich gerne dabei. Denn wir Schützen möchten schließlich auch, dass unser Lintorf sauber bleibt.

Bevor es an die Arbeit ging musste aber erst einmal eine ordentliche Stärkung her. Daher traf sich die Hofer Familie bereits vorher im Vereinsheim zu einem gemeinsamen Frühstück. Als alle rundum versorgt waren konnte man sich dem eigentlichen Plan für den Tag widmen – dem Saubermachen. Wir haben den Vormittag genutzt um die Plätze, Straßenränder und Wege rund um das Vereinsheim von Unrat zu befreien. Dabei kam wie jedes Jahr die ein oder andere Überraschung zum Vorschein.

Neben den Schützen hatten wir auch tatkräftige Unterstützung von unseren Frauen und den Kleinsten. Denn es ist wichtig, bereits in frühen Jahren, den Umgang mit unserer Umwelt zu lernen. Der Dreck-weg-Tag ist für Lintorf nicht nur sinnvoll, sondern in Teilen auch zwingend erforderlich. Es war ein schöner Vormittag den die Hofer Familie zusammen verbracht hat, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Wir haben dabei viel gequatscht, gelacht und die Kinder hatten auch ihren Spaß. Und am Ende haben wir dabei noch etwas gutes für unsere Umwelt und unser Umfeld getan.