AHK trauert um Rainer Steingen

Mit großer Trauer müssen wir uns von unserem Kammeraden Rainer Steingen verabschieden. Wir haben durch seinen Tod nicht nur einen Schützenbruder, sondern auch einen echten Freund und über Jahre treuen Weggefährten verloren. Rainer war seit 44 Jahren ein treuer Begleiter des Andreas Hofer Korps und ein stets engagierter Schützenbruder, der sich immer für die Werte unserer Gemeinschaft eingesetzt hat.

In seinem Schützenleben kann Rainer auf eine Vielzahl an Erfolgen zurückschauen. Bereits kurz nach seinem Eintritt in die Bruderschaft konnte Rainer die Würde des Kronprinzen (1978) erlangen. Aber auch innerhalb des Andreas Hofer Korps konnte Rainer diverse Erfolge erlangen. So war er unter anderem Jungkönig (1980), Korpskönig (1994, 2009, 2016), Traditionskönig (2012, 2017) und Hahnekönig (1993, 2006) unserer Formation. Der mit Sicherheit größte Erfolg war aber der Königsschuss im Jahr 1997, der ihn zum Bruderschaftskönig machte. Und natürlich ließ es sich Rainer auch nicht nehmen, mit einem gezielten Schuss, die Würde des Traditionskönig (2014) der Bruderschaft zu sichern.

Wir sagen einfach nur DANKE! Danke für die tolle Zeit die wir mit Dir verbringen konnten!
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Beate und der Familie.