Hahneköppen

Auch die Zeit eines Hahnekönigs geht einmal zu Ende. Daher trafen sich die Andreas Hofer Schützen im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße, um einen neuen Hahnekönig zu ermitteln.

Nachdem man sich im Vereinsheim eingefunden hatte begrüßte der Vorsitzende Holger Korb die anwesenden Majestäten und Kameraden. Bevor aber mit dem Hahneköppen begonnen wurde, konnte sich alle Anwesenden erste einmal stärken. Dafür hat unser Schützenbruder Marius den Grill angeschmissen und uns mit leckerem Grillgut versorgt.

Als alle gestärkt waren und die Dämmerung eingesetzt hatte konnte mit dem Hahneköppen begonnen werden. Nach und nach versuchten sich die Kameraden an unserem Hahn, welcher nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel „geköpft“ wird. Als die Zeit gekommen war gelang es letztendlich Sven Streichardt den Hahn zu „köpfen“. Für Sven ist es das erste Mal, dass er die Würde des Hahnekönigs erlangt. Die anwesenden Schützenkameraden ließen den neuen Hahnekönig hochleben und verbrachten noch einige schöne Stunden zusammen.

Wir bedanken uns bei allen für den schönen Abend und wünschen dem neuen Hahnekönig Sven ein schönes Jahr.