Weihnachtsfeier beim Andreas Hofer Korps

In festlicher Atmosphäre versammelten sich die Schützen und deren Familien, um gemeinsam eine unvergessliche Weihnachtsfeier zu erleben. Die festlich geschmückten Räumlichkeiten strahlten Wärme und Herzlichkeit aus, und die Vorfreude auf eine besondere Feierlichkeit war förmlich spürbar.

Als sich alle im Vereinsheim eingefunden hatten begrüßte Holger Korb die anwesenden Schützen, Partner und Kinder recht herzlich zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier. Nach einem gemeinsamen Abendessen, fand eine durch Timo Schneider organisierte Weihnachtsolympiade statt. Jeder konnte sein Können in den unterschiedlichsten Disziplinen, wie beispielsweise beim Weihnachtsquiz, beim Leitergolf oder beim Ringwurfspiel, unter Beweis stellen. Parallel dazu fand das von Uwe Adrian organisierte Weihnachtsschiessen des Andreas Hofer Korps statt. Beide haben sich alle Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass für jeden etwas geboten war. Und so war es auch. Egal ob groß oder klein, es war für jeden etwas dabei.

Am Ende gab es bei beiden Disziplinen natürlich auch Gewinner. Karin Korb konnte sich den ersten Platz bei der Weihnachtsolympiade vor Isabell Schneider und Karl-Heinz Küpper sichern. Alle drei konnten sich über ein tolles Geschenk freuen. Beim Weihnachtsschießen hatte sich Sabrina Kretzschmar gegen, Dennis Korb-Schöller und Werner Bach mit der höchsten Ringzahl durchgesetzt. Die drei Schützen wurden mit einer Urkunde geehrt. Dank der Schützen, die zahlreich geschossen und gespendet haben, kamen beim diesjährigen Weihnachtsschießen 250 Euro zusammen. Diese haben wir, wie das Jahr zuvor, an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gespendet.

Für die kleinen Gäste hatte das Korps natürlich auch gesorgt. Neben verschiedenen Spielen für die Kinder gab es eine Feuerschale für Stockbrot oder Marshmallows. Aber der Höhepunkt war natürlich, als der Weihnachtsmann zu Besuch kam. Und selbstverständlich hatte der Weihnachtsmann auch was in seinem Sack dabei und verteilte Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder. Die strahlenden Kinderaugen verliehen der Feier einen besonders zauberhaften Touch.

Wir wünschen allen Schützen, Freunden und Weggefährten besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.