AHK trauert um Hans-Willi Küpper

Mit großer Trauer müssen wir uns von unserem Kammeraden Hans-Willi Küpper verabschieden. Wir haben durch seinen Tod nicht nur einen Schützenbruder, sondern auch einen echten Freund und über Jahre treuen Weggefährten verloren. Hans-Willi war mit seinen 94 Jahren das letzte Gründungsmitglied des Andreas Hofer Korps und ein stets engagierter Schützenbruder, der sich immer für die Werte unserer Gemeinschaft eingesetzt hat.

Hans-Willi kann nicht nur auf stolze 94 Jahre Lebensgeschichte sondern auch auf 72 Jahre Schützenmitgliedschaft und auf eine Vielzahl an Erfolgen zurückschauen. Seit seinem Eintritt 1952 hat er zahlreiche Ehrungen, Abzeichen und Würden erhalten. Allein beim Andreas Hofer Korps wurde Hans-Willi 3x Korpskönig, 1x Hahnekönig und 1x Traditionskönig. Die einzige Würde die er nie erlagen konnte war die des Jungkönigs. Wenn man auf die Erfolge in der Bruderschaft schaut sieht seine Bilanz nicht viel schlechter aus. Der Höhepunkt war natürlich der gelungene Schuss zum Bruderschaftskönig im Jahr 1991. Die Jahre danach gelang es Hans-Willi sage und schreibe 3x die Würde des Traditionskönigs der Bruderschaft zu erlangen. Nach 1995 und 2002 gelang ihm zuletzt 2009 der entscheidende Schuss. Er war neben seinen Schießerfolgen aber auch durch seine langjährige Tätigkeit als Schießmeister der Bruderschaft bekannt. Jahrelang hatte er diesen Posten inne und war zum Ehrenschießmeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf ernannt worden.

Hans-Willi war ein stets lustiger Typ der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte und auch mal austeilen konnte – das werden wir definitiv vermissen. Deshalb sagen wir einfach nur DANKE! Danke für die tolle Zeit die wir mit Dir verbringen durften! Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.