Militärgewehrschießen in Hausen

Getreu nach dem Motto „einfach mal was anderes ausprobieren“ nahm eine Schießmannschaft des Andreas Hofer Korps Lintorf an einem Militärgewehrschießen in der Eifel teil. Es wurde mit original Militärgewehren für Metallpatronen im Kaliber 6,5 x 55 geschossen. Die Schützenbrüder Nils Adrian, Roman Gibbels, Frank Kozielsky und Uwe Adrian erreichten in der Mannschaftswertung den 8. Platz.

In der Einzelwertung erreichten:

Frank Kozielsky Platz 54 22 Ringe
Roman Gibbels Platz 53 35 Ringe
Nils Adrian Platz 35 43 Ringe
Uwe Adrian Platz 9 50 Ringe

Jedem der Schützenbrüder wurde bei der Siegerehrung vom Chef der Hausener Bruderschaft eine Urkunde überreicht. Außerdem durften sich die erfolgreichen Schützen Sachpreise aussuchen. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, besonders wenn man bedenkt, dass zwei der vier Schützen vorher noch nie mit einem Militärgewehr geschossen haben. Für alle Beteiligten war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag.